Arbeits-Erleichterung: “description”, “keywords” und “title” werden automatisch erzeugt, sofern nicht manuell gesonderte Metas festgelegt worden sind. Eine genauere Installations- und Konfigurations-Anleitung folgt in Kürze, bis dahin sei auf » diesen Thread im Ecombase-Forum verwiesen.

Kostenloser Download:

Änderungen 0.9e (17. Dezember 2008)

  1. Die alphabetische Sortierung von Keywords habe ich auf einige Anfragen hin “rausgeschmissen”.
    Wer sie weiterhin benutzen möchte, einfach die Kommentar-Marken in Zeile 103 entfernen, dann wird wieder sortiert.
  2. In Kategorien und auf Produkt-Detailseiten hat sich ebenfalls etwas geändert: Sind dort Meta-Angaben hinterlegt, werden diese (fast) nicht mehr bearbeitet. Dort wird jetzt nichts mehr umsortiert, keine Kommata entfernt und neue Listen gebildet, die Angaben bleiben so, wie sie sind. Es werden lediglich weiterhin eventuell unmaskierte Sonderzeichen korrigiert und doppelte Leerzeichen entfernt.
    Auch greift der Parameter $metaDesLength in dem Fall nicht mehr. Hat man z.B. 120 Zeichen vorgegeben und die angelegte Meta-Description hat 140 Zeichen, wird auch eine 140 Zeichen lange Description erzeugt.
  3. Da ab jetzt “tatsächlich hinterlegte” KeyWord-Listen unangetastet bleiben, ist der Fix in der Funktion getGoWords(); zwar hinfällig, aber der Vollständigkeit halber enthalten.
    Falls man sich doch auch diese Listen “filtern” lassen möchte: Eigentlich war’s so geplant, dass sich die “GoWords”-Liste automatisch um hinterlegte KeyWords erweitert. Klappt nur nicht, wenn man die entsprechenden Variablen nicht global definiert. Das funktioniert jetzt ordentlich.
  4. “Sonderangebote” und “Neue Artikel” haben jetzt einen eigenen MetaTitle bestehend aus “Angebote” (bzw. “Neue Artikel”), Minus und Standard-Title.
    Das funktioniert auch mehrsprachig …

Änderungen 0.9f (21. Mai 2009)

  1. BugFix bei Hersteller-Listen - Keine Fehlermeldungen mehr bei Auswahl eines Herstellers und Betätigen des Kategorien-Filters
  2. Auf der Shop-Startseite werden jetzt alle Standard-Meta-Angaben (auch Description) ausgegeben

Version 0.95 …
(16. Juni 2009)

… Es hat sich Einiges getan - und deshalb geht’s nun » hier weiter.