Ich bin nach dem Downgrade-Skript für Wordpress gefragt worden, das unter der angegebenen Adresse bei somethingunpredictable.com nicht mehr erreichbar ist. Siehe diese beiden Artikel:

Auf meiner Festplatte hatte ich’s nicht mehr, online auch nicht - aber Google ist bisweilen einfach genial, wenn es darum geht, nicht mehr existierende Seiten zu entdecken und sich diese sogar anzeigen zu lassen: Suchbegriff war “somethingunpredictable downgrade php” - Das Ergebnis » hier.

Sieht so aus, als sei dies das gesuchte Skript. Und für den Fall, dass der Google-Link irgendwann ebenfalls nicht mehr funktionieren sollte, hab ich den Text einfach (ungeprüft) kopiert und gezippt:

» downgrade.zip

Ausprobiert hab ich das alles noch nicht - deshalb bitte ich dringend darum, mit Vorsicht vorzugehen und schön BackUps der betroffenen Datenbanken zu erstellen.