Für eingeloggte Administratoren zeigt die {$box_ADMIN} in der Detail-Ansicht eines Artikels einen zusätzlichen Button “Edit Product” an.

Der Knopf ist recht praktisch: Wenn man z.B. einen Fehler im Artikeltext entdeckt hat und ihn direkt korrigieren will, landet man so gleich im richtigen Menü und muss sich nicht im Admin-Bereich erst groß durch diverse Kategorien klicken. Möchte man aber etwas an den Attributen (Farbe / Größe o.ä.) oder den zugeordneten Cross-Selling Artikeln ändern, kann man sich mit dieser erweiterten Admin-Box ein paar Klicks sparen.

Sparen kann man hiermit übrigens ebenso die zwölf-Euro-neunzig, für die dieselbe Funktion (allerdings ohne Cross-Selling Knopf) als “Modul” (harhar) zum Kauf angeboten wird. Copy-Paste von dreieinhalb Zeilen aus dem Admin-Bereich in eine Template-Datei. Mal im Ernst: Tut das not?

Die “Installation” ist ganz einfach:

  • Diese » Zip-Datei runterladen und entpacken
    Diese » Zip-Datei runterladen und entpacken (Neue Version!)
  • “meinShop.de/templates/meinTemplate/source/boxes/admin.php” mit der neuen “admin.php” austauschen
  • Und fertig

Die neuen Buttons sehen zwar nicht sonderlich schick aus,
aber wir Admins können das schon vertragen.
:-)

 

Neue Version - 6. Juli 2008

… jetzt mit Buttons zum Editieren von Kategorien und ContentManager-Seiten.